Neue Techniken

Zusammenarbeit mit dem Interventionellen Radiologen Prof. Florian Wolf, AKH Wien

Prof. Wolf vom AKH WienVenen und Krampfadern gibt es nicht nur am Bein. Auch im Becken kann es zur schmerzhaften Bildung von Krampfadern kommen.

Einem internationalen Trend folgend arbeitet Prof. Flor hier mit Prof. Florian Wolf vom AKH Wien zusammen: www.florianwolf.at

Mittels einer nicht sichtbaren Punktion kann hier bei dem sogenannten Pelvic Congestion Syndrom mittels eingebrachter Coils eine Linderung von Beschwerden erreicht werden.

Venendetektor (Vivo-light)

Der "Venendetektor" erlaubt uns, Eingriffe mit dem Laser noch schonender und effizienter durchzuführen.

Unschöne Handvenen

Im Alter kommt es aufgrund des Fettverlustes im Unterhautfettgewebe und einem Dünnerwerden der Haut zu einem vermehrten Hervortreten der Handvenen.
In extremen Fällen kann dies als sehr störend empfunden werden.
Die Behandlung unschöner Handvenen war eines der Hauptthemen am letzten Kongress des American College of Phlebology.

Exklusiv können wir Ihnen die schonende Behandlungsart nach Dr. Shamma anbieten.

Mittels Laser wird ein Schrumpfen der ektatischen Venen erzielt. Dieses Verfahren hat deutliche Vorteile gegenüber der meistens angewandten Verödungsmethode.

Neue schonende Operationsmethode bei Hämorrhoiden

Sollte nach fehlgeschlagenen konservativen Behandlungsversuchen eine Operation doch notwendig werden: Mit der HAL-RAR-Methode kann das lästige Leiden schonend operiert werden.
Mit Hilfe einer Ultraschallsonde werden die zuführenden Gefäße dargestellt und abgebunden. Die Hämorrhoiden verschwinden ohne schmerzhafte Schnitte.

Endolaser bei Analfistelleiden

Schmerzhafte Operationen mit langen Heilungsverläufen sind die Regel bei dieser komplexen und unangenehmen Erkrankung.

Die Heilung mittels Laser kann hier in gewissen, ausgesuchten Fällen Abhilfe schaffen.

Kontakt VeinsInternational.com

Venenpraxis  an der Privatklinik Döbling